Cookies

Wir bei Fortissio möchten, dass unsere Händler die besten Erfahrungen machen, die wir anbieten können, weshalb wir Cookies verwenden. Cookies tragen dazu bei, das ordnungsgemäße Funktionieren von www.fortissio.com zu gewährleisten und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern.

Was sind Cookies?

Cookies sind eine Art Kurzzeitgedächtnis für die Website. Sie werden in Ihrem Browser gespeichert und ermöglichen es den Diensten, sich kleine Informationsteile zwischen den von Ihnen besuchten Seiten zu „merken“.

Welche Arten von Cookies gibt es?

In Bezug auf die Dauer der Speicherung von Informationen gibt es zwei Arten von Cookies:

  • Sitzungs-Cookies – Sitzungs-Cookies speichern Informationen über den Benutzer nur so lange, wie ihre Sitzung dauert. Sobald Sie die Website schließen (Ihre Sitzung beenden), werden diese Cookies gelöscht. Diese Art von Cookie wird meist in E-Commerce-Websites verwendet.
  • Permanente Cookies – diese Cookies bleiben erhalten, nachdem der Benutzer die Website verlassen hat. Diese Art von Cookie speichert Ihre Anmeldedaten und Passwörter, um das Ausfüllen der Daten zu erleichtern. Laut Gesetz muss diese Art von Cookie nach 12 Monaten gelöscht werden.

Der andere Hauptunterschied bei den Cookie-Arten ist zwischen internen Cookies und Cookies von Drittanbietern.

Unterschiede zwischen internen Cookies und Cookies von Drittanbietern

  • Interne Cookies werden auch als First-Party-Cookies bezeichnet. Diese Cookies sammeln analytische Daten, speichern Ihre Sprache und andere Präferenzen. Sie werden von der Website gespeichert, die Sie direkt besuchen (in diesem Fall www.fortissio.com).
  • Cookies von Drittanbietern werden von Vermarktern und Werbetreibenden verwendet, um Daten wie Ausgabengewohnheiten, Benutzeralter und demografische Daten zu sammeln, die sie verwenden, um ihren Kunden besser zugeschnittene Dienstleistungen und Produkte anbieten zu können. Sie werden von Domänen Dritter erstellt, nicht von der Domäne, die Sie direkt besuchen.

Cookies und persönliche Daten

Neu erstellte Cookies enthalten keine persönlichen Daten – sie scannen Ihren Computer nicht und versuchen nicht, Ihre persönlichen Informationen herauszufinden. Die einzige Möglichkeit, wie Cookies an Ihre persönlichen Daten gelangen können, ist, nachdem Sie diese in das Formular einer Website eingegeben haben. Selbst dann speichern die Cookies Ihre Daten in einem Code, der für Dritte unlesbar ist. Die einzige, die diese Daten lesen und entschlüsseln kann, ist die Website, die die Cookies erstellt hat.

Wozu werden sie verwendet?

Bei Fortissio verwenden wir Cookies, um Ihnen eine bessere Erfahrung bei der Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen. Wenn Sie den Empfang von Cookies nicht wünschen, können Sie die Einstellungen des Browsers oder des Mobilgeräts so ändern, dass alle Cookies abgelehnt werden oder dass Sie jedes Mal, wenn ein Cookie gesendet wird, eine Benachrichtigung erhalten und somit die Wahl haben, ob Sie sie akzeptieren wollen oder nicht.

 

Cookie-Name
Anbieter
DAUER (WIE LANGE DAS COOKIE GESPEICHERT WIRD)
SAMMLUNG PERSÖNLICHER DATEN
BESCHREIBUNG
instidIntern
730 TageNeinWird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden und die Installation von Anwendungen nachzuverfolgen.
errIntern
Sitzung
NeinWird zum Verfolgen/Anzeigen von Fehlern verwendet.
dspIntern
3 StdNeinWird verwendet, um den letzten DSP nachzuverfolgen, von dem der Benutzer kam.
uuid / __uIntern
730 TageNeinWird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
fIntern
3 StdNeinWird verwendet, um den letzten Funnel nachzuverfolgen, aus dem der Benutzer kam.
ufIntern
3 StdNeinWird verwendet, um den unbekannten Funnel nachzuverfolgen, aus dem der Benutzer kam.
externalParamsIntern
3 StdNeinWird verwendet, um alle externen Parameter nachzuverfolgen, die durch Integrationen von Drittanbietern festgelegt wurden, oder andere Daten, die nicht auf andere Weise nachverfolgt werden.
__ppxIntern
730 Tage/ bei der Ausführung zurücksetzen
NeinWird verwendet, um Pixel von Dritten bei der Benutzerregistrierung nachzuverfolgen und auszuführen.
bw_is_cookie_accepted_ or GDPRConsentIntern
1 monthNeinWird verwendet, um die DSGVO-Einwilligung des Benutzers nachzuverfolgen.
HideDisclaimerIntern
7 TageNeinWird verwendet, um die Zustimmung des Benutzers zu einem Haftungsausschluss nachzuverfolgen.
_country_restriction / country_redirectionIntern
7 TageNeinWird verwendet, um die Sprache des Benutzers nachzuverfolgen und auf die korrekte Sprachversion der Website umzuleiten.
bw_download_app_Intern
7 TageNeinWird verwendet, um die Interaktion des Benutzers mit einem „App-Download“-Popup nachzuverfolgen.
SerialIdIntern
90 Min.NeinWird verwendet, um die Seriennummer des Benutzergerätes nachzuverfolgen und von wem sie stammt.
Trading ist riskant. Sie könnten Ihr Kapital verlieren. Mehr erfahren

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebelwirkung (Leverage) schnell Geld zu verlieren. 81% der Privatanleger-Konten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Cookies

At Fortissio we want our traders to get the best experience we can offer, which is why we use cookies. Cookies help to ensure www.fortissio.com functions properly and to improve your navigation experience.

What are cookies?

Cookies are a kind of short-term memory for the website. They are stored in your browser and enable Services to 'remember' little bits of information between pages you visit.

What types of cookies are there?

In terms of how long information is stored there are two types of cookies:

  • Session cookies – session cookies retain information about the user only while their session lasts. Once you close the website (end your session) these cookies are deleted. This type of cookie is mostly used in e-commerce websites.
  • Permanent cookies – these cookies remain after the user has left the website. This type of cookie saves your login information and passwords to make filling out details easier. By law this type of cookie must be deleted after 12 months.

The other main distinction in cookie types is between Internal and Third-party cookies:

Differences between Internal cookies and Third-party cookies

  • Internal cookies are also known as First-party cookies. These cookies collect analytical data, save your language and other preferences. They are stored by the website you are visiting directly (in this case www.fortissio.com).
  • Third-party cookies are used by marketers and advertisers to collect data like spending habits, user age and demographic, which they use to provide better tailored services and products to their clients. They are created by third-party domains, not the one you are visiting directly.

Cookies and personal information

Newly created cookies do not contain any personal information – they don’t scan your computer or try to find out your personal information. The only way cookies can get your personal information is after you insert it on a website’s form. Even then the cookies store your information in a code, and it is unreadable to any third party. The only one that can read and decode this information is the website that created the cookies.

What are they used for?

At Fortissio we use cookies to provide you with a better experience when using our Services. If you do not wish to receive cookies, you can change the settings of the browser or mobile device to refuse all cookies or to receive notification each time a cookie is sent, and thereby get the choice whether to accept it or not.

 

Cookie name
Provider
Duration (how long the cookie is saved)Personal information collection
Description
instidInternal730 daysNoUsed to distinguish users and track app installation.
errInternalSessionNoUsed to track/ display errors.
dspInternal3 hoursNoUsed to track the latest DSP the user came from.
uuid / __uInternal730 daysNoUsed to distinguish users.
fInternal3 hoursNoUsed to track the latest funnel the user came from.
ufInternal3 hoursNoUsed to track the unknown funnel the user came from.
externalParamsInternal3 hoursNoUsed to track any external parameters set by third party integrations or any other data not being tracked in any other way.
__ppxInternal730 days/ unset when executedNoUsed to track and execute third party pixel upon user registration.
bw_is_cookie_accepted_ or GDPRConsentInternal1 monthNoUsed to track user's GDPR consent.
HideDisclaimerInternal7 daysNoUsed to track user's consent with a disclaimer.
_country_restriction / country_redirectionInternal7 daysNoUsed to track the user's language and redirect to the correct language version of the site.
bw_download_app_Internal7 daysNoUsed to track the user's interaction with a "app download" popup.
SerialIdInternal90 minutesNoUsed to track the user's serial id they came from.
Trading is risky. You may lose your capital. Read more

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 81% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.