3DS2 and Fast Bank Transfer

Was verbirgt sich hinter der Abkürzung 3DS2?

3DS2 ist ein Multi-Faktor-Protokoll der nächsten Generation zur Authentifizierung für die digitale Identitätsbestätigung beim Checkout. Es ist immer aktiv, wird über alle Geräte hinweg optimiert und bietet automatisierten Schutz vor Betrug. 3DS2 gibt dem User mehr Auswahlmöglichkeiten für die Authentifizierung von Transaktionen.

3DS2 steht für 3D Secure 2 und ist ein neuer Standard, der kürzlich als Lösung SCA unter PSD2 gefördert wurde. Ab 2020 wird dieses Multi-Faktor-Protokoll von den Bankbehörden vorgeschrieben und deckt jede Online-Transaktion über 30 € ab.

Wie funktioniert 3DS2?

Das Multi-Faktor-Authentifizierungsprotokoll verlangt vom User die Angabe von etwas, das er kennt (z. B. Pin oder Passwort), etwas, das sich in seinem Besitz befindet (z. B. Kreditkarte oder mobiles Gerät) oder etwas, das integraler Bestandteil seiner physischen Identität ist (z. B. Stimmmuster oder Fingerabdruck). Ziel ist es, dass der Benutzer bestätigt, dass er der authentische Kontoinhaber ist, wenn eine Transaktion verarbeitet wird. Wenn Sie 3DS2 aktivieren möchten oder weitere Informationen über das Authentifizierungsprotokoll erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Was ist Fast Bank Transfer?

Fast Bank Transfer wurde von Worldpay entwickelt - einem führenden Unternehmen im Bereich der Zahlungsverarbeitungstechnologie. Das Arbeitsgebiet ist eine zuverlässige und sichere Technologie. Die SEPA-Überweisung durch Fast Bank Transfer wird von VieFinance empfohlen. Mit Fast Bank Transfer kann ein Benutzer Geld von seinem persönlichen Bankkonto auf sein Handelskonto einzahlen.

How does Fast Bank Transfer you work?

Welche Schritte sind erforderlich, damit ein User eine Fast Bank Überweisung durchführen kann? Er muss sicherstellen, dass er über einen Webbrowser (und nicht über die mobile App) in sein Handelskonto eingeloggt ist. Dann müssen sie die Option Lokale Zahlungslösungen wählen und den Betrag und die Währung eingeben, in der sie einzahlen möchten. Dann wird der User auf eine Seite weitergeleitet, auf der er die Option Schnelle Banküberweisung wählen und die bereits gewählte Währung bestätigen kann. Dem User werden die Kontodaten angezeigt, die er für die Überweisung benötigt. Er muss sich die Zahlungsreferenznummer merken, die in roter Schrift angegeben ist. Diese Nummer muss beim Telefonbanking korrekt angegeben werden oder im Referenzfeld (Zahlungsreferenz/Zahlungsdetails/Überweisungsgrund) im Falle von Online-Banking.

Sobald die Zahlung eingegangen ist, steht das Geld auf dem Handelskonto zur Verfügung. Bitte beachten,  dass es bis zu drei Tage dauern kann, bis eine Zahlung eingegangen ist. Wenn dieser Zeitraum verstrichen ist und die Mittel nicht auf dem Handelskonto verfügbar sind, muss der User einen Transaktionsnachweis senden, der Folgendes enthält:

  • Datum;
  • Betrag und Währung;
  • Name des Users;
  • Name des Begünstigten;
  • Zahlungs-Referenznummer.
Trading ist riskant. Sie könnten Ihr Kapital verlieren. Mehr erfahren

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebelwirkung (Leverage) schnell Geld zu verlieren. 86% der Privatanleger-Konten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten sich überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Our apologies, but we cannot serve clients from this country at this time.

OK

3DS2 and Fast Bank Transfer

What stands behind the abbreviation 3DS2?

3DS2 is a next-generation multi-factor protocol for authentication for digital identity confirmation during checkout. It is always on, is optimized across all devices, and provides automated fraud protection. 3DS2 gives the user more choice for authentication of transactions.

3DS2 stands for 3D Secure 2 and is a new standard that has been recently promoted as a solution SCA under PSD2. From 2020 on, this multi-factor protocol is required by the banking authorities and covers any transaction online above €30.

How does 3DS2 work?

The multi-factor authentication protocol requires from the user to provide something that they know (like pin or password), something that is in their possession (like credit card or mobile device) or something that is integral part of their physical identity (like voice pattern or fingerprint). The objective is the user to confirm that they are the authentic account holder when a transaction is being processed. If you want to activate 3DS2 or to receive more information about the authentication protocol, please contact your bank.

What is Fast Bank Transfer?

Fast Bank Transfer has been developed by Worldpay – a leading company in payment processing technology. The field of work is reliable and secure technology. The SEPA transfer through Fast Bank Transfer is recommended by VieFinance. With Fast Bank Transfer a user can deposit money into their trading account from their personal bank account.

How does Fast Bank Transfer you work?

What are the steps needed for a user to make a Fast Bank Transfer? They must make sure that they are logged into the trading account through a web browser (and not the mobile app). Then they must choose the option Local Payment Solutions and enter the amount and currency they want to deposit in. Then the user will be to a page where he or she will be able to choose the option Fast Bank Transfer and reaffirm the already chosen currency. The user will be presented with account details needed for making the transfer. They must note the Payment Reference Number that has been written in red. This number must be quoted correctly when telephone banking or input accurately in the Reference field (payment reference/details of payment/ reason for transfer) in case of online banking.
When the payment is received the funds will be available in the trading account. Please note that up to three days could be in need for a payment to be received. If this period has passed and the funds are not available in the trading account, the user must send Proof of Transaction containing:

  • The date;
  • The amount and the currency of the money;
  • The name of the user;
  • The name of the beneficiary name;
  • The payment reference number.
Trading is risky. You may lose your capital. Read more

CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 84% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work, and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

Our apologies, but we cannot serve clients from this country at this time.

OK